Sekthaus TRYO, Groß-Winternheim

PRICKELNDE ENTDECKUNG

DIE SEKTGENERATION Y
LÄSST DIE KORKEN KNALLEN.

Die Familie Singer-Fischer aus Rheinhessen hat sich seit über 30 Jahren auf die hohe Kunst der Versektung und Verperlung spezialisiert. Die nächste Generation – Lena, Jan und Max – bringt önologische Kompetenz, Innovationswillen und ein hohes Qualitätsniveau mit. Das Geschwister-Trio gründet 2020 ein Sekthaus und entwickelt seine erste Kollektion hochwertiger Winzersekte sowie fruchtig-leichte Trendgetränke wie Seccos, alkoholfreie Schaumweine und Apfelsekt.

Unter dem Markennamen TRYO bedienen sie eine kleine, sehr feine Nische, die immer beliebter wird; können sie doch bereits jetzt mit den französischen Klassikern mithalten. sektgeneration-y.de

Unsere Aufgabe:

Entwickelt eine neue Sekt-Marke, die sich von den vielen Sektmanufakturen in Deutschland unterscheidet und in der Champagner-Liga mitspielen kann. Die Anforderungen waren:

• Einfacher, merkfähiger Markenname und Produktnamen
• Stringenter Aufbau der Markenfamilie
• Eigenständiges Profil, Positionierung und Markengeschichte
• Differenzierter Look, frisches Design
• URL noch verfügbar
• Markenzeichen und Name registrier- und schützbar

Die Story:

Das Ypsilon in TRYO, im Produktnamen und Slogan ist ein dezenter Hinweis auf das Alter der Gründer und die Markenkennung. Die TRYO-Gründer sind Millennials; geboren zwischen 1993 und 1999. Diese Generation Y geht viele Themen radikal anders an, als die vorangegangenen. Digital Natives, motiviert, technikaffin und eigenverantwortlich.
Die neue Sektgeneration Y will Genuss und Luxus neu definieren. Statt Prestige und Image, bauen sie auf Qualität und Identität. Mit regionalen, ehrlichen und bodenständigen Produkten geben sie Kunden eine echte Alternative zu Labels und zu Champagner. Sie leisten einen Beitrag, heimische Sekterzeugnisse die Bekanntheit, Anerkennung und den Absatz zu verschaffen, die sie verdienen.

ASK

  • Wettbewerbsanalyse
  • desk research
  • Best Practise Beispiele Social Media
  • Shop Analyse und Produktvergleiche

THINK

  • 5-6 alternative Markenkonzepte mit Konzeptbeschreibung, Namensvorschlägen, Logo- und Etiketten-Entwürfen, Arbeits-Claim und Botschaften
  • Ausarbeitung eines Konzeptes
  • Namensentwicklung und Etiketten für verschiedene Produkte
  • URL Verfügbarkeit geprüft
  • Auswahl des Kommunikationskonzept, Ausarbeitung der Botschaften und Bilder der Marke, Design, Schriften,Farben, Sprache, Bildauffassung als Basis für alle weiteren Maßnahmen

DO

  • Ausgestaltung der Marke und neun Etiketten
  • Corporate Design, Schriften, Farben, Sprache, Bildauffassung als Basis für alle weiteren Maßnahmen
  • Illustrative Portraits der Inhaber (Link: https://www.instagram.com/anaisgonzalez_3/ )
  • Website Struktur, Brand Story und Webdesign (in Kooperation mit FirstPlace.Media)
  • Ausarbeitung der Website
  • Produktabbildungen und Moods als 3d Renderings
  • Idee und Storyboard Unternehmensvideo
  • Newsletter-Konzept
  • Vertriebsideen

tryo.de

Sparkling wine house TRYO, Groß Winternheim

Umsetzung und Handwerk: Markenkonzept und -story, Produktnamen, Claim, Logodesign, Branding, Packaging, Illustrationen, 3d Renderings, Webdesign, Merchandising, Social Media Präsenzen