Plant a Talent

IM GARTEN DER INTEGRATION

SAATGUT FÜR MARKEN:
EINE GUTE STORY
Für die gemeinnützige GmbH unserer langjährigen Kundin Dinese Hannewald haben wir die wahre und schöne Unternehmensgeschichte bereits in einen Markennamen und ein Logo umgesetzt.

Die Unternehmensberaterin hatte sich Anfang des Jahres 2017 am Münchner Start-up „Social Impact Recruiting gGmbH“ beteiligt. Name, Logo und Website wurden neu gemacht, um besser bei Sponsoren und Arbeitgebern anzukommen. Mitte Juni 2017 fanden die ersten Gespräche zum Rebranding mit uns statt. Mitte September ging die neue Website online. Inklusive des neuen Markenauftritts von URL, Logo und Corporate Design sowie Struktur, Texten und Bildwelten.

Ein ganz besonders großes Lob an das Team von Plant-a-Talent um Dinese Hannewald und Jin-Ju Jahns. Sie haben intensiv und partnerschaftlich mitgearbeitet, damit das Projekt so gut und schnell fertig gestellt werden konnte.

ASK

Desk Research, Wettbewerbsanalyse und intensiven Gespräche mit Gründern und Mitarbeitern

THINK

Verschiedene Positionierungen mit Namens- und Logo-Vorschlägen
Unser aller Favorit: die Gründungsgeschichte des Unternehmens
Corporate Story, Kommunikationskonzept mit Claim, Bildwelt und Botschaften

DO

Namensentwicklung, URL getestet, Logo finalisiert, Website in Zusammenarbeit mit Digital-Spezialisten
Imagebroschüre, Presse-Mitteilungen, PPT-Präsentation, Visitenkarten, Briefpapier und Adwords im Rahmen von Google Grants.

Umsetzung und Handwerk: Namen und URL getestet, Logo finalisiert, Website in Zusammenarbeit mit Digital-Spezialisten ausgearbeitet. Imagebroschüre, Presse-Mitteilungen, PPT-Präsention, Visitenkarten, Briefpapier und Adwords im Rahmen von Google Grants.