Ronnefeldt

HIGH TEA

ODER WIE MAN EIN ALTES PRODUKT
NEU VERMARKTET
Das traditionsreiche Teehaus Ronnefeldt war unser Kunde von 2009 bis 2016. brandangels waren in dieser Zeit verantwortlich für die konzeptionelle Markenführung und das kreative Ergebnis in der B2C- und B2B-Kommunikation. Dazu gehörte auch die Entwicklung neuer Produktlinien. Ronnefeldt wurde – nicht zuletzt durch unseren Einsatz –Teegesamtsieger der AHGZ, BestMarke 2013/2014 und 2015/2016. Besonderen Spaß machte die Zusammenarbeit mit Marketingleiter Sven-Olaf Hansen.

ASK

Intensive Marktbeobachtung, Field Research in Hotels und Gastronomie, Gespräche mit Vertrieb, Fachhandel und Kunden

THINK

Strategische und konzeptionelle Begleitung von neuen Produktlinien für Hotel- und Fachhandelskunden Impulse für neue Vertriebskanäle, Vorschläge und Kampagnen-Entwicklung für die Marke Ronnefeldt

DO

Namensfindung, Packungsdesign und Launch-Kommunikation für neue Produkte:
J.T.R. feinste Teeselection, White Collection, Tea Couture Promotions und Aktionen für Fachhandel und Gastronomie Konzepte und Implementierung von saisonalen Kampagnen – Salesfolder, Mailings, POS-Material, Online-Shop, Newsletter Entwicklung und Produktion von zwei Imagefilmen für Hotelkunden und Fachhandel